Ice House America und Fort Point Capital schließen bahnbrechende Partnerschaft

0

Ice House America, LLC (IHA), das führende Unternehmen für automatisierten Eis- und Wasserverkauf in den USA, wurde von Fort Point Capital, einem Private-Equity-Unternehmen in Boston, übernommen. IHA betreibt eine große Flotte von automatisierten Eis- und Wasserautomaten, vor allem im Süden des Landes. Die Übernahme erfolgte von Ulysses Management LLC, einem bestehenden Investor von IHA.

Troy Doom und das IHA-Team führen das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase

Die Zusammenarbeit zwischen Fort Point Capital, Troy Doom und dem restlichen IHA-Team hat das Ziel, das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen. IHA hat sich bereits als Marktführer in einem stabilen und expandierenden Endmarkt etabliert, dank seines bahnbrechenden Geschäftsmodells und seines überzeugenden Wertangebots. Die Partnerschaft wird es IHA ermöglichen, sein Wachstum weiter zu beschleunigen, seine Verkaufsbreite und -kapazitäten zu erweitern und in den Aftermarket und seine Softwarekapazitäten zu investieren.

IHA strebt nach überlegener Technologie für umweltfreundliches Eis und Wasser

Troy Doom, CEO von Ice House America, ist begeistert von der Zusammenarbeit mit Fort Point Capital. Er sieht darin eine enorme Chance, die Flotte von IHA zu erweitern und die Verkaufsbreite und -kapazitäten auszubauen. Außerdem plant das Unternehmen Investitionen in den Aftermarket und die Softwarekapazitäten. IHA strebt weiterhin danach, überlegene Technologie einzusetzen, um frisches, erschwingliches und sicheres Eis und Wasser auf umweltfreundliche Weise anzubieten.

Fort Point Capital beeindruckt von Wachstum und Innovation bei IHA

Fort Point Capital ist von der Erfolgsbilanz von Ice House America (IHA) in Bezug auf Wachstum und technologische Innovation beeindruckt. Insbesondere die hyperlokale Eisproduktionstechnologie des Unternehmens hat das Potenzial, die 4-Milliarden-Dollar-Industrie für verpacktes Eis im Einzelhandel grundlegend zu verändern. Fort Point Capital ist stolz darauf, IHA als Partner bei ihrem weiteren Wachstum zu unterstützen.

Fort Point Capital und Ulysses Management stärken Ice House America

Paul Barnett, Senior Managing Director bei Ulysses Management, zeigt sich ebenfalls zuversichtlich hinsichtlich des weiteren Wachstums und Erfolgs von Ice House America unter der Leitung von Troy Doom. Als Minderheitsinvestor wird Ulysses an der Seite von Fort Point Capital aktiv dazu beitragen, die Zukunft von IHA voranzutreiben.

FIDUS Partners, Robinson Bradshaw und Forvis beraten die IHA

Barings hat die Fremdfinanzierung für die Übernahme von Ice House America durch Fort Point Capital bereitgestellt. Um eine optimale Transaktionsabwicklung sicherzustellen, wurden Kirkland & Ellis und RSM als Berater für Fort Point Capital engagiert. Auf der Seite von Ice House America wurden FIDUS Partners, Robinson Bradshaw und Forvis hinzugezogen, um das Unternehmen bei der Transaktion zu unterstützen. Die Expertise dieser Beratungsunternehmen trug maßgeblich zum erfolgreichen Abschluss der Übernahme bei.

Über 4.000 Eisautomaten von Ice House America in den USA

Mit seiner Gründung im Jahr 2003 hat sich Ice House America als führender Anbieter von Eis- und Wasserplattformen in den USA etabliert. Das Unternehmen hat bereits mehr als 4.000 Eisautomaten in den gesamten USA an unabhängige Betreiber und nationale Kunden verkauft. Neben dem Verkauf betreibt IHA auch eine eigene Flotte von Eisautomaten, die hauptsächlich im Süden der USA eingesetzt wird. Zusätzlich zu den hochwertigen Ersatzteilen und Serviceleistungen bietet das Unternehmen eine eigene Software an, einschließlich der mobilen App Ice2U, um seinen Kunden einen noch besseren Service zu bieten.

Fort Point Capital: Expansionsstrategie für nachhaltige Wertsteigerung

Fort Point Capital ist ein in Boston ansässiges Private-Equity-Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 2011 einen managementgeführten Ansatz verfolgt. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, mit Gründern und Managementteams zusammenzuarbeiten, um das Wachstum zu beschleunigen und neue Märkte zu erschließen. Mit einem beeindruckenden Portfolio von mehr als 50 Akquisitionen bietet Fort Point Capital seinen Partnern, Mitarbeitern und Aktionären langfristige Werte und ist bestrebt, das Dienstleistungsangebot kontinuierlich zu erweitern und Folgeakquisitionen zu unterstützen.

Ice House America: Durch Übernahme von Fort Point Capital noch besser positioniert

Die Übernahme von Ice House America durch Fort Point Capital bringt sowohl dem Unternehmen als auch seinen Kunden erhebliche Vorteile. Dank seines innovativen Geschäftsmodells und des überzeugenden Wertangebots hat IHA bereits eine führende Position in einem stabilen und ständig wachsenden Markt erreicht. Die Partnerschaft mit Fort Point Capital ermöglicht es IHA, sein Wachstum weiter zu fördern und seine Verkaufsbreite und -kapazitäten zu erweitern.

Die Partnerschaft mit Fort Point Capital ermöglicht IHA, sein Wachstum weiter zu beschleunigen und seine Verkaufsbreite und -kapazitäten auszubauen. Zudem kann das Unternehmen in den Aftermarket und seine Softwarekapazitäten investieren. Mit seiner hyperlokalen Eisproduktionstechnologie hat IHA das Potenzial, die 4-Milliarden-Dollar-Eisindustrie zu revolutionieren. Insgesamt verspricht die Übernahme von Ice House America durch Fort Point Capital eine vielversprechende Zukunft für das Unternehmen und seine Kunden, da sie zahlreiche Vorteile bietet.

Lassen Sie eine Antwort hier