Der Bletchley Park-Fonds von Diginex erzielte bis zum 31. Januar eine Rendite von 35 Prozent

0

Der Bletchley Park Multi Strategy Fund (BPMSF), der Flaggschiff-Liquid-Alpha-zentrierte Crypto-Hedge-Fonds von Diginex Limited, erzielte in den letzten zwölf Monaten zum 31. Januar eine geschätzte Nettorendite von 35 Prozent.

Alpha-Strategien des Bletchley Park-Fonds von Diginex

BPMSF investiert hauptsächlich in Alpha-Strategien, die Renditen mit begrenztem direktionalem Engagement in zugrunde liegenden Kryptopreisen erzielen (z. B. Preisbewegungen bei Bitcoin). BPMSF hat dies durch Investitionen in eine Reihe sorgfältig ausgewählter Crypto-Hedge-Fonds-Manager erreicht, mit dem Ziel, unter verschiedenen Marktbedingungen, einschließlich Perioden sinkender Crypto-Währungspreise, profitabel zu sein.

Renditen können möglicherweise aus

  • Arbitrage,
  • Market Making,
  • kurzfristigen Handelsmöglichkeiten,
  • Momentum,
  • relativen Wertstrategien

und vielen anderen Möglichkeiten generiert werden, die auf Kryptomärkten einzigartig sind. Diese vielfältige Zusammensetzung der Strategien hat es dem Fonds ermöglicht, in 10 der letzten 15 Monate seit Auflegung im November 2019 positive Renditen zu erzielen, und insbesondere hat der Fonds in jedem Monat eine Outperformance erzielt, wenn Bitcoin eine negative Rendite erzielt hat.

Sharpe Ratio über zwei des Bletchley Park-Fonds

Das Investmentteam hat seit Beginn der Forschung zu dem Fonds im Jahr 2018 über 350 Fonds überprüft und die besten und investierbarsten Manager in jeder Stilkategorie ausgewählt. Die Sharpe Ratio des Fonds liegt über zwei und die geschätzte Nettorendite von 35 Prozent für 12 Monate unterstreicht das einzigartige Alpha, das in dieser neuen Anlageklasse verfügbar ist.

Thomas Chladek: Due-Diligence-Prozess an der Spitze der Branche

Thomas Chladek, Fondsmanager von BPMSF, sagt: „Ich freue mich, das erste volle Kalenderjahr mit starken Anlegerrenditen abgeschlossen zu haben. Unser Due-Diligence-Prozess steht an der Spitze der Branche und das Know-how, das wir in drei Jahren Forschung gesammelt haben, ermöglicht es uns, starke Manager für die Zukunft zu identifizieren. Wir haben buchstäblich Hunderte potenzieller Manager analysiert, um in jeder Klasse das absolut Beste zu finden.“

Shane Edwards: Kryptomärkte bieten mehr Möglichkeiten

Shane Edwards, Leiter Investment Products bei Diginex, fügt hinzu: „Dies ist ein wirklich einzigartiges Fondsangebot. Kryptomärkte bieten Möglichkeiten, die es anderswo nicht gibt. Der Markt entwickelt sich weiter und intelligente Händler haben die Möglichkeit, echtes Alpha zu machen. Ich glaube, 2021 ist das Jahr, in dem Anleger dies erkennen und den Wert verstehen, den es für ein reguläres Portfolio oder sogar für Portfolios mit erheblichen Allokationen in konventionelle Hedgefonds bringt.“

Richard Byworth: 2020 war für Diginex ein transformatives Jahr

Richard Byworth, CEO von Diginex, sagt: „Dies ist ein großartiger Start für die Erfolgsbilanz des Fonds und ein starkes Ende für 2020, das für Diginex ein transformatives Jahr war. Auf ganzer Linie erreichen wir eine Reihe wichtiger Meilensteine ​​und sehen ein beispielloses Interesse, da die Teilnehmer der Finanzmärkte zunehmend die Chancen für digitale Assets erkennen.“

Der Fonds wird unter der Marke Bletchley Park betrieben, die sich zu 100% im Besitz von Diginex befindet und nun unter der Leitung von Diginex SA steht, einem Mitglied der Association Romandedes Intermédiaires Financiers (ARIF), einer von der FINMA in der Schweiz anerkannten Selbstregulierungsorganisation.

Lassen Sie eine Antwort hier