Boeing liefert ersten 777-Frachter an Air France aus

19.02.2009 | Chicago
Boeing hat heute die Auslieferung des ersten 777-Frachters an Erstkunden Air France gefeiert. Die Zeremonie fand im Future of Flight Aviation Center & Boeing Tour nahe Paine Field statt. Die vertragsgemäße Auslieferung und der Abflug des Flugzeugs sind für Freitag geplant.

"Unser neuer Boeing 777-Frachter wird sehr gut mit unseren 747-400ER-Frachtern zusammenarbeiten", sagte Pierre Vellay, Executive Vice President für neue Flugzeuge und Flottenplanung bei Air France. "Wir werden außerdem von der Kommunalität des Flugzeugs mit unseren bewährten 777-Passagierflugzeugen profitieren. Zudem verbessern wir unsere Frachteffizienz, um die momentanen wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu meistern."

Der 777-Frachter bietet Frachtkapazität, die normalerweise von größeren Flugzeugen geboten wird und fliegt bei voller Nutzlastkapazität von 103 Tonnen 9.038 Kilometer weit. Das neue Flugzeug wird stufenweise den 747-400 Boeing Converted Freighter (BCF) in der Flotte von Air France Cargo ersetzen. Air France betreibt derzeit fünf 747-400ER-Frachter und vier 747-400BCF.

"Der 777-Frachter benötigt weniger Treibstoff pro Frachttonne als jeder andere betriebene Frachter", sagte Aldo Basile, Vice President Sales für Europa, Russland und Zentralasien bei Boeing Commercial Airplanes. "Mit dem 777F profitiert Air France zudem von den niedrigsten Wartungs- und Streckenkosten aller großen Frachter sowie von überragenden Umweltleistungen."

Der 777-Frachter hat die weltweit größte Reichweite aller Frachter und bietet die niedrigsten Streckenkosten aller großen Frachter. Bei hoher Ladedichte und 3,1 Metern Höhe ergänzt er die beliebte 747-Frachterfamilie.

"Der 777-Frachter bietet eine neue Stufe an Frachtökonomie mit niedrigen Kosten pro Tonnenkilometer, um den Frachtlinien im aktuellen Umfeld zu helfen", sagte Larry Loftis, Vice President und General Manager des 777-Programms. "Der 777-Frachter ist ein gutes Beispiel für Boeings Engagament, die 777-Familie stetig zu verbessern, um Kunden und Betreibern Vorteile zu liefern."

Der 777-Frachter wird von GE90-110B1L-Triebwerken von General Electric angetrieben und entspricht den QC2-Lärmstandards.

Air France Cargo war außerdem der erste Betreiber des 747-400ER-Frachters.

Bisher haben zwölf Kunden 73 Boeing 777-Frachter bestellt.

Quelle: Pressemeldung Boeing International Corporation

Dieser Beitrag wurde bisher 62 mal gelesen.
(Rang 1630 auf spezialfonds-info.de)

Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.

Weitere News

EvoBus Werk Mannheim bis Jahresende gut ausgelastet

22.11.2011 | EvoBus baut das Kompetenzcenter Rohbau im Werk Mannheim weiter aus Omnibus-Weltpremiere für neuen...

weiter in EvoBus Werk Mannheim bis Jahresende ...

Tagesgeld.info vergleicht aktuelle Tagesgeldkonten miteinander

04.11.2011 | Die Finanzkriese lässt viele Anleger ihr Anlageverhalten überdenken. Auch wenn derzeit weiterhin der...

weiter in Tagesgeld.info vergleicht aktuelle ...

DAB Bank-Vorstand Dr. Markus Walch wechselt als Vorstandsvorsitzender zur dwpbank

20.06.2011 | Aufsichtsrat der DAB bank wird über Nachfolgeregelung und Austrittstermin in den nächsten Wochen entscheiden

weiter in DAB Bank-Vorstand Dr. Markus Walch ...

Stiftungsmanagement - für Dinge, die uns am Herzen liegen

26.05.2011 | Viele Stiftungen wurden gegründet, um anderen Menschen zu helfen. Eine Stiftung befasst sich mit der...

weiter in Stiftungsmanagement - für Dinge, ...

Depression kostet Volkswirtschaft jährlich bis zu 22 Milliarden Euro

13.04.2011 | Die Krankheit ist nicht nur Hauptursache für Arbeitsunfähigkeit und Frühverrentung, sondern verursacht durch...

weiter in Depression kostet Volkswirtschaft ...



Aktuelles

Welche Spezialfonds sollte man kennen?

Die Welt der Fonds ist vergleichsweise unübersichtlich. Doch...

weiter ...

Endlich Vollständig

Die KUKA Roboter GmbH präsentiert auf der IREX in Japan die...

weiter ...

Weitere Themen

Eine ausgezeichnete Woche für juwi

Projektentwickler erhält Sustainability Award und...

weiter ...

Generali Deutschland Immobilien beauftragt Facility Management Unternehmen

Die Generali Deutschland Immobilien GmbH hat gemeinsam mit...

weiter ...

Archiv

Neue Energie für Bayern - WSB Unternehmensgruppe eröffnet Büro in Oberfranken

Die WSB Unternehmensgruppe weitet ihr Engagement für die...

weiter ...

Fortschreiten der Finanzkriese bleibt vielerorts unbemerkt

Die Euro Finanzkrise ist aktuell jeden Tag das Hauptthema in...

weiter ...

Verschiedenes

EvoBus Werk Mannheim bis Jahresende gut ausgelastet

EvoBus baut das Kompetenzcenter Rohbau im Werk Mannheim...

weiter ...

Tagesgeld.info vergleicht aktuelle Tagesgeldkonten miteinander

Die Finanzkriese lässt viele Anleger ihr Anlageverhalten...

weiter ...